Unser 15tes Jubiläum hätte nicht besser gelingen können. Tolle Leute, fantastisches Wetter, perfekte Gastgeber, relativ kurze Ansprache und Danksagungen, angeregte Gespräche, Spiele für Gross und Klein, Pony-Reiten, Grill/Dessert/Mineral/Kaffee à Discrettion – eben, ein Traumanlass.

Der jüngste Teilnehmer war 9 Monate, der älteste 78 Jahre alt. Anwesend waren Mitglieder und ihre Partner/innen, deren Kinder, Gönner, besser, schlechter und gar nicht Sehende. 55 Erwachsene und 8 Kinder an der Zahl.

Alle Gäste wären auch einzeln erwähnenswert; einige sollen aber hier namentlich erscheinen:

Grossen Dank an unsere Vorstandsmitglieder Diana, Judith, Heinz und Gregor, wie auch an alle Leiter/innen und Guides.
Juliana
und ihr Mann, Hans-Reinhard (blind) sind von Mitte Deutschland angereist. Vor einigen Jahren haben sie bei uns die Blindenguide-Ausbildung absolviert und dabei gerade den Zündstoff gefunden, einen ähnlichen Verein unter dem Namen Blindschleichen zu gründen. Nun bieten sie vielen Sehbehinderten und Blinden die Möglichkeit an, mit Begleitung joggen (natürlich auch rennen) zu gehen.
Ernst, unser Teamleiter in St. Gallen, wo uns vor einigen Tagen ein erfolgreicher Start geglückt ist.
Renatus, mit dem sehbehinderten Läufer, Joao, sind aus Luzern zu uns gestossen, wo Renatus der Teamleiter von Blind-Jogging ist.
Judith, Vorstandsmitglied von Blind-Jogging, zuständig für die Organisation von Wettkämpfen.
Jana, unsere treue Teilnehmerin an den Marathonreisen, wieder als Hof-Fotografin engagiert.

Franz (bekannter als Tarzan, da er jeden Lauf in der Region barfuss und oben ohne absolviert). Er unterhielt die Gäste sehr erfolgreich mit selber hergestellten Spielen aus Holz.
Lukas, ehemaliger Guide bei uns und nun OK-Präsident des schönsten Laufs in der Region, des 10meilen-Laufs in Laufen.
Linda, Gründungsmitglied des Vereins.
Madeleine, von der Gründung an mit voller Elan unterstützend dabei. Nach einer langen Pause heute wieder. Dank ihrer Tätigkeit in Fundraising  konnte der Verein den heutigen Tag finanzieren.
Diana, vom ersten Moment an für die Koordination der Trainings von Laufgruppen und vom Blind-Jogging. Die wichtigste Stütze im Verein wird vom Vorstand beschenkt, ihr grosses Engagement verdankt. Beschenkt wurde auch ich (Gabor), gegen meinen Willen!

Als zweitgrösste Verein der Region Nordwestschweiz hat Lauftreff beider Basel etwas über 200 Mitgliedern, davon ca. 80 aktiv. Wir leisten über 1000 Trainings für und mit Sehbehinderten jedes Jahr. Hut ab vor allen Beteiligten! 

Fotogalerie: Grossen Dank an Jana und Urs für die tollen Aufnahmen!

Pin It on Pinterest

Share This