Liebe Läuferinnen und Läufer am Törli

Seit mehreren Wochen sind wir daran, nach der coronabedingten Absage der Jugendherberge, eine Lösung für das Deponieren der Wechselkleider zu finden. Per Brief, E-Mail und Telefon haben wir vieles in der Gegend versucht. Weder das Schulhaus noch die Tankstelle, der Kiosk, die Baustelle mit mehreren Containern, das Sportamt interessieren sich für den Laufsport. Sie reagieren nichtssagend oder gar nicht auf unsere Anfrage.

In der Not haben wir eine Garagenbox, die ungefähr so weit vom Törli steht wie die Jugendherberge, gefunden. Die Miete kostet aber CHF 200.00 monatlich; ein Betrag, den der Verein nicht schultern kann. Vielleicht sucht aber jemand vom Verein gerade eine Garage in der Gegend. Dann könnten wir die Kosten aufteilen…

Bis auf Weiteres empfehle ich, untereinander zu vereinbaren, wer mit dem Auto ins Training kommt und bereit ist, eure Sachen ins Auto einzuschliessen. Es ist uns bewusst, wie schwierig es ist bei tiefen Temperaturen mit dem Velo oder ö.V. ins Training zu kommen, ohne Wechselkleider irgendwo einschliessen zu können. Deshalb bleiben wir daran und suchen weiter!

Pin It on Pinterest

Share This