Liebe Läuferin, lieber Läufer

In einigen Bereichen des alltäglichen Lebens wurden vom Bundesrat heute Lockerungen mitgeteilt. Dem Laufsport hilft es – zumindest heute – noch gar nicht. Hier die wichtigsten Argumente: 

…Die Sportaktivität darf nur in Kleingruppen mit maximal 5 Personen, ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln erfolgen..
…Grundsätzlich sind die Lockerungen nur erlaubt, wenn der jeweilige Sportverband ein detailliertes Schutzkonzept vorlegt, sagt Amherd. Dieses zeigt auf, wie die Sportart ausgeübt werden kann, so dass die Gefahr einer Ansteckung gering ist.

So leid es uns tut, kann der Vorstand unseres Vereins im Moment weder das Gruppentraining, noch das Lauftraining mit Sehbehinderten und Blinden anbieten. Sobald neue Erkenntnisse bzw. Weisungen ausgesprochen werden, sind wir die ersten, die losrennen. Versprochen!

Pin It on Pinterest

Share This