16.10.2019 Rückblick auf das verlängerte Wochenende in Wien

Zu siebt, die kleinste Reisegruppe in der 14jährigen Geschichte des Lauftreffs, haben Claudine, Ernst, Gabor, Judith, Kathrin, Madeleine und Sabin eine sehr gute Zeit miteinander erlebt. Essen, Hotel, Flug, Transfer, lange Spaziergänge, zwei Jogging-Einheiten nüchtern, Museumsbesuche, eine Führung mit dem Titel Sucht, und vieles mehr; alles hat wunderbar gestimmt. Meistens zusammen, ab und zu individuell. 

Das reichhaltige Programm hat das übliche Shopping ziemlich in den Hintergrund gesetzt. Dank unseren Zurufen hat der Weltrekord auch geklappt (Video knapp 5 min)


09.10.2019: Warum unsere Mini-Marathongruppe nicht an den diversen Distanzen starten kann?

Hier kann man nachlesen, warum der Anlass mit über 40’000 Teilnehmenden zugunsten des Versuchs, die Marathondistanz unter 2 Std zu laufen, um zwei Wochen verschoben wurde. Wie man auch immer zu diesem Versuch steht, hat diese Terminverschiebung ein sehr schlechtes Licht auf den Herbstmarathon geworfen…


06.08.2019: Definitiv

Wichtige Information betreffend Herbstreise nach Wien: Das ursprüngliche Datum (11.-14. Oktober) wird beibehalten!

Liebe Angemeldete und Interessierte,

Letzte Woche haben wir Euch informiert, dass die Veranstalter des Wiener Herbstmarathons diesen um 2 Wochen nach hinten verschoben haben. Der Grund ist, dass zum ursprünglichen Datum ein Marathon-Weltrekordversuch stattfindet. Wir haben uns als Lauftreff trotzdem dazu entschieden, am ursprünglichen Datum festzuhalten, da viele Teilnehmende terminlich gebunden sind und nicht verschieben können. Der Vereinsausflug findet wie schon lange geplant vom 11. – 14. Oktober 2019 statt.

Im Moment sind wir an einem spannenden Programm zusammenstellen und prüfen, ob wir den Rekordversuch besichtigen können, eine schöne Joggingrunde in Schönbrunn absolvieren etc etc.

Kommt doch auch mit, wir würden uns freuen.

Freundliche Grüsse von Verein


30.07.2019: Soeben eingetroffen: Der Marathon in Wien wurde verschoben. Von unserer Wien-Organisatorin, JudithK:

„Wichtige Information betreffend Herbstreise nach Wien: Der Anlass wurde verschoben!

Liebe Angemeldete und Interessierte,

Wie wir erst kurzfristig erfahren haben, wurde der Herbstmarathon in Wien um 2 Wochen nach hinten verschoben. Er findet jetzt am 27. Oktober statt. Der Grund ist, dass zum ursprünglichen Datum ein Marathon-Weltrekordversuch stattfindet.

Es gibt für uns als Lauftreff 3 Möglichkeiten:

  • Wir verschieben unsere bereits gebuchten Flüge und Hotels zum neuen Datum: Freitag 25. bis Montag 28. Oktober 2019
  • Wir behalten das ursprüngliche Datum und machen uns ein schönes Wochenende als Verein, besuchen den Weltrekord-Versuch, ohne selber zu laufen. Ein gemeinsames Trainings wird selbstverständlich geplant.
  • Wir sagen die Reise für dieses Jahr ab.

Gerne würden wir den Anlass durchführen, idealerweise am Wochenende vom 25.-28. Oktober und an den verschiedenen Rennen teilnehmen. Dafür müssten wir aber relativ schnell wissen, wer von Euch DEFINITIV mitkommen möchte. Bitte schreibt eine kurze Nachricht bis zum 9. August 2019, damit wir eine definitive Entscheidung treffen können. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Freundliche Grüsse von Verein“

Vielleicht gewinnen wir noch weitere Teilnehmende für dieses neue Datum…


17.06.2019: Interessiert sind:

Gabor Madeleine
JudithK Claudine
Ernst Jana
Kathrin Sabine

Grün = definitiv angemeldet
——————————————————————————————————————————————————————————————-
07.05.2019: Liebe Läufer und Läuferinnen,

Wir würden uns sehr freuen, Dich an unserem alljährlichen Herbstanlass begrüssen zu dürfen. Diesmal gehen wir ins herrschaftliche Wien. Der Wiener Herbstlauf hat für jeden etwas dabei. Es gibt die Möglichkeit, beim 7km-Lauf, Halbmarathon, Marathon oder Staffelwettbewerben (Marathonstaffel: 6 Läufer zu je 7km, Halbmarathonstaffel: 3 Läufer zu je 7km) mitzumachen, aber auch als Zuschauer teilzunehmen.

So hat es ausgesehen bzw. sich angefühlt vor einem Jahr in Bregenz:

Datum Herbstreise Lauftreff Beider Basel:
Freitag, den 11. Oktober – Montag, den 14. Oktober 2019

Flug: Bitte selber zu buchen. Es gibt Direktflüge von  Basel wie auch von Zürich aus mit Austrian Airlines oder Swiss. Je früher, umso günstiger.

Hotel: Bitte selber zu buchen. Die bereits angemeldeten Teilnehmende sind im Ibis Styles Wien Prater Messe:

Anmeldung Rennen: Wird von jedem individuell übernommen; hier: Int. Wiener Herbstmarathon

Mögliche Distanzen: 7km, Halbmarathon, Marathon

Das Rahmenprogram wird zum späteren Zeitpunkt organisiert, wenn die Teilnehmerzahl feststeht. Diese Kosten werden auch zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Hiefür brauchen wir deine definitive und verbindliche Anmeldung bis und mit 15. August 2019.

Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass Du mit von der Partie bist.

Pin It on Pinterest

Share This