08.05.2020: Trotz den Lockerungen für diverse Sportarten sehen wir im Moment keine Möglichkeit, das Lauftraining bereits jetzt schon aufzunehmen.. Die Gründe dafür sind bekannt:

– Die Einhaltung der 2m-Distanz ist nicht möglich.
– Es ist nicht zu vermeiden, dass man sich einem anderen zuwendet, wenn man in der Gruppe unterwegs etwas sagen will.
– Dauerhaft mit Maske zu rennen ist nicht jedermanns Sache.
– Was die Blinden-Tandems angeht: Wir halten das gleiche Band in der Hand und haben beide verschwitzte Hände; somit wären auch Handschuhe vonnöten.
– Das Gleiche gilt ebenfalls für die geplanten Blindenguide-Ausbildungen.

Somit werden wir noch etwas zuwarten, so leid es uns allen tut. 

Wie viele andere, bin ich selbst auch zum Experte der Epidemiologie, Virologie, Philosophie und sonstiger -logien. Zum Dr. Dr. Prof. Gabor aufgestiegen habe ich einen Selbsttest entwickelt, der jeder Ungeduldige einfach durchlaufen kann:

Laufe gelegentlich auf der Strasse hinter jemandem, der gerade raucht. Nicht 2, nicht 5, sondern 8 Meter hintendran. Wahrscheinlich wirst du Rauch riechen. Nun stammt ein Teil dieses Rauches direkt von der Zigarette, der andere Teil aber aus dem Mund des Rauchers. Du atmest also Luft ein, die vorher in seiner Lunge war. Ich weiss, es ist gruselig, aber leider war.

Und zuletzt, zu bedenken:Bei diesem Virus handelt es nicht um eine gewöhnliche Grippe, oder eine leichte Erkältung. Dieses Virus kann tödlich sein!

Die nächste grössere Lockerung, vorausgesetzt die Ansteckungszahlen nicht wieder steigen, ist für den 7. Juni geplant.


05.05.2020: Bis heute haben wir immer noch kein grünes Licht erhalten. Weder den Abstand von 2 Metern noch die maximale Anzahl von Läufer/innen (im Moment 5) können wir unterwegs einhalten. Somit bleibt uns nur noch warten. Und bitte bedenken: Es handelt sich nicht um eine Grippe mit etwas Erkältungssymptomen, sondern um ein tödliches Virsu!


25.04.2020: Unser Verein ist mit diversen Akteuren im Bereich Breitensport in ständigem Kontakt. So mit den Sportämtern, mit Swiss-Athletics und mit dem Leichtathletikverband beider Basel. Der Bundesrat wird am 29. April die Exit-Strategie Sport beschliessen.

   spreadshirt.ch

Sobald wir grünes Licht erhalten, heisst es sofort: GO!

 

Pin It on Pinterest

Share This