18.08.2021: Und nun mit Video.


25.07.2021: Ein grosser Erfolg für ein erstes Mal! Trotz Nässe und Frühstart sind wir fleissig und gutgelaunt unterwegs. Angesichts des schlechten Wetters in den letzten Tagen lag etwas weniger Abfall auf der Strasse; umso mehr im Gebüsch und am schlecht begehbaren Hang zum Rhein.

Begleitet von Basler Abfalljägern, von den aus Zürich angereisten, erfahrenen Ploggern Robert Peterhans (zürich rännt) und Partnerin Marianne, von Filmfachleuten, Sabrina und Felix konnten unsere Mitglieder eine ansehnliche Menge an Müll sammeln und unter der Wettsteinbrücke abliefern. Plogging.

Anschliesend wurde die Truppe von unserem Läufer Ha Pe Brugger (Basler Initiator des Anlasses) und vom Lauftreff beider Basel zum Kaffee/Gipfeli eingeladen.

Das Alter der Teilnehmenden war zwischen 8 Monaten (eher faul und für den Abfall nicht gross interessiert) und 72 Jahren (herumkommandierend und vor allem am Gratis-Kaffee interessiert) ziemlich breit.

Der allgemeine Tenor der Teilnehmenden: Es war nicht das letzte Mal! Und der nächste Termin steht schon: Am 7. August, um 08:30 können wir uns beim Züri rännt revanchieren und bei ihnen in Zürich ploggen. Wer kommt mit?


Am Samstag 24. Juli um 08.30 beim Törli startet das erste AP🐧Plogging mit Lauftreff beider Basel. Ev. kommen auch ein paar von Zürirännt dazu. Schliesslich kann man sich eine Gratispizza von VITO erploggen. Säcke steuert die Aktionpinguin von HaPe Brugger bei.

Alles, was ihr mitnehmen müsst: Gummihandschuhe und Joggingausrüstung. Das Ganze findet im Rahmen von Vito goes Aktionpinguin statt. Tagsüber wird ganz Basel Litteringabfall sammeln und sich damit Gratispizze verdienen. Anmeldungen bitte über WhatsApp Gruppe Anmeldungen oder hier.

Pin It on Pinterest

Share This