Start: Am Törli um 9:00 Uhr

Das Herzstück dieses Sunntigslaufs ist die (neue, leicht veränderte!) Strecke des Birslaufs. Der Birslauf findet normalerweise im April statt, wurde dieses Jahr aber auf September verlegt. Dieser Sunntigslauf kann also vieles sein: Wettkampfvorbereitung, zwanglose Streckenbesichtigung, Selbsterfahrung, sticknormaler Sunntigslauf.

Via St. Jakob geht’s der Birs entlang nach Reinach und am anderen Flussufer wieder nach St. Jakob und auf einem anderen Weg zurück zum Törli. Die Strecke ist überwiegend flach und enthält etliche schattige Passagen.

Distanz: ca. 17 bis 19km, mit diversen Ausstiegsmöglichkeiten, z. B. Bahnhof Münchenstein
Tempo: richtet sich nach der Gruppe und dem Wetter

Wichtig: Passt Kleidung und Verpflegung den Wetterbedingungen an! Falls es heiss wird, Sonnenschutz und ausreichend Wasser! Ausserdem Maske und Kleingeld/Abo für die, die unterwegs auf den ÖV wechseln.

Zusätzliche Vorgaben (s. Sunntigslauf)

Pin It on Pinterest

Share This