28.03.2021: Im Rückblick:

Start: Lukas, Daniel, Michael, Chefin Nadja, Clown Gabor, Mitläuferin-Fotografin Madeleine


Ich gebe zu, es war mir nicht bewusst, dass wir an diesem Sonntag die Uhr auf Sommerzeit drehen und dadurch einer Stunde Schlaf beraubt werden, als ich mich für den Sunntigslauf gemeldet habe. Der Wecker klingelt gefühlt mitten in der Nacht. Als ich in die Küche schlurfe, zeigt der Backofen 5.40 Uhr. Pffff. Immerhin haben wir prächtigstes Frühlingswetter. Doch auch das täuscht. Draussen ist es noch klirrend kalt. Handschuhe einstecken. Stirnband einstecken.

Ich habs mir ja leicht gemacht. Wir starten quasi vor meiner Haustür. Über den Chat haben sich ein paar Teilnehmer angemeldet. Hoffentlich erscheinen sie auch, denke ich, als ich an der Tramhaltestelle von einem Fuss auf den anderen hüpfe, um die Kälte zu vertreiben. Madeleine und Gabor steigen aus dem ankommenden 10er. Kurz darauf erscheinen Michael, Lukas und Daniel, wobei sich die beiden letzteren schon mal warmgelaufen und den Weg von Binningen bzw. Bottmingen unter die Füsse genommen haben. Erstmal Foto. Wir laufen los. Nach maximal 200 Metern verabschieden sich Madeleine und Gabor wieder und wir zuckeln zu viert weiter. Wir rennen durch den Wald und über die Felder nach Ettingen. Kein Mensch unterwegs zu dieser Uhrzeit. Die Sonne wärmt langsam und ich verstaue Stirnband und Handschuhe im Rucksack. Der ein oder andere Brunnen am Wegesrand spendet Trinkwasser. In Bättwil drehen wir und laufen via Biel-Benken zurück Richtung Stadt. Nach 17.5 unterhaltsamen, aussichtsreichen, lustigen und belebenden Kilometern sind wir mit glänzender Stirn zurück im Zentrum von Oberwil. Wieder Foto. Daniel joggt noch nach Hause. Der Rest nimmts gemütlich. Ich freue mich auf mein zweites Frühstück. Denn alte Läuferweisheit: Wer viel läuft, muss viel essen!

Danke allen fürs Mitlaufen! Nadja


 

Ziel: Nadja, Michael, Daniel, Lukas



„Start um 9.00 Uhr ab Haltestelle „Oberwil Zentrum“ vom 10er Tram.

Strecke. Gesamtdistanz: 18 KM, 340 Höhenmeter

Bei KM 7 (Ettingen) und KM 12 (Bättwil) besteht die Möglichkeit, mit dem 10er-Tram zurück in die Stadt zu fahren. Bei KM 14 (Biel-Benken) fährt der 60er-Bus Richtung Muttenz (allenfalls Umsteigen in Bottmingen auf den 10er, um in die Stadt zu kommen).

Nach knapp 18 KM sind wir wieder an der 10er-Haltestelle „Oberwil Zentrum“ angelangt.

Freue mich auf den Lauf.“ Nadja

Pin It on Pinterest

Share This