31.01.2021: Der Bandenführer Cyril berichtet:

Es war mächtig Betrieb auf dem heutigen Sunntigslauf: Ein glattes Dutzend (inkl. Leiter) nahm den Weg von Rodersdorf nach Basel unter die Füsse! Dank des tollen Mitdenkens der Teilnehmenden waren wir stets in coronkonformen Einzelgrüppchen unterwegs. Nach 14km verabschiedeten sich die ersten und nahmen das Tram, so wurden wir km für km weniger. Am Aeschenplatz waren wir dann noch zu viert auf dem Zielfoto.
Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! Und einen besonderen Dank an Daniel, der mit all seiner Leitererfahrung mich dabei unterstützt hat, die ganze Rasselband sicher nach Hause zu bringen.

TN: Helga, Manfred, Andrea, Michael, Noëmi, Kim, Kathrin, Daniel, Till, Benny (Kims Freund), Hans-Peter, Cyril (Leiter).

Bis zum Schluss dabei: Hans-Peter, Kathrin, Michael, Cyril.

Gabor: Willkommen zurück ins Leiterteam, lieber Cyril!


17.02.2021:

Start

Basel, Bahnhof SBB, Kante H: 9.05 (Tram 10 Richtung Rodersdorf), oder
Basel, Heuwaage: 9.12 (Tram 10 Richtung Rodersdorf), oder
Rodersdorf, Station: 9.48 -> Es geht los.

Von Rodersdorf (Endstation 10er) laufen wir immer mehr oder weniger direkt neben dem Tramgleis Richtung Basel, dann via Margarethenpark und Basel SBB zum Törli. Von 390 m.ü.M. geht es fast dauernd runter auf 270 m.ü.M., mit nur wenigen harmlosen Steigungen unterwegs.

Distanz total: 18.5km
Tempo: voraussichtlich 7 bis 7:30 min/km 

Da wir der Tramlinie entlang laufen, besteht bei jeder Haltestelle die Möglichkeit, den Lauf individuell zu verlassen. Somit können alle teilnehmen, die Lust haben und mindestens einen 7:30-Schnitt laufen. Eine Gelegenheit, um ohne Risiko zu testen, wie weit einen die Füsse tragen.

Denkt an adäquate Kleidung Wasser und Verpflegung sowie Maske und Kleingeld/Abo fürs Tram!

Pin It on Pinterest

Share This